Kita ZugWest
Familienfreundliche Full-Service-Betreuung
MIt frischem Elan, neuen Mitarbeitenden und einer innovativen APP für die Eltern  sind wir in unser 3. Kita-Jahr gestartet. Die grösste Freude aber ist, dass wir so viele lachende, spielende, springende, singende, neugierige, liebe und freche Kinder betreuen dürfen.
Was ist neu in der Kita ZugWest - und was planen wir für die nächsten Monate?
Mehr in diesem Newsletter - mit den besten Wünschen für einen bunten, blättrigen und verrückten Herbst!
Ihr Kita ZugWest-Team

We are lucky to present you the latest news from the Kita ZugWest.

ONLINE ANSCHAUEN

Unser Thema: Bauernhof

Nachdem wir mit all unseren Kindern am Schwingfest waren und das Thema "Traditionen" durchgenommen haben, beschäftigen wir uns in diesem Monat mit dem Bauernhof: Was macht der Bauer? Welche Tiere leben auf dem Bauernhof? Was machen die Tiere?

Wir freuen uns, dass wir zweimal die Woche einen halben Tag auf dem Bauernhof verbringen dürfen.

Our new subject is the farm. We will enjoy farmers live twice a week and get to know everything about the animals and the farmers work.

Mehr zu unseren Themen hier...

Neu ab Januar: Kleinkindergruppe Farbtüpfli

Wir dürfen weiter wachsen: Um der grossen Nachfrage nach Babyplätzen im Bösch nachzukommen, werden wir Anfang 2020 unsere Baby- /Kleinkindergruppe im 1. OG eröffnen. Die Räume der Gruppe Farbtüpfli werden speziell auf die Bedürfnisse der ganz Kleinen abgestimmt sein und ihnen in einer geborgenen Atmosphäre die Möglichkeiten zur vielfälltigen Entwicklung geben.

In January we will open up a new group specially for babys and toddlers.

Gerne zeigen wir Ihnen ab Mitte Dezember unsere Räumlichkeiten.

Vereinbaren Sie einen unverbindlichen Besichtigungstermin

Gratis-APP für unsere Eltern

APP

Um den Eltern noch mehr Einblick in den Alltag ihrer Kinder zu geben, setzen wir auf moderne Kommunikationsmittel. Mit unserer neuen, mehrsprachigen APP können die Eltern die Entwicklung ihres Kindes direkt auf ihrem Handy verfolgen. Uns erleichtert die APP die tägliche Arbeit, sodass wir mehr Zeit für den direkten Kontakt mit den Kindern und Eltern haben.

Unsere APP bietet den Eltern:

• Fotos aus dem Kita-Alltag
  • Informationen zu den Entwicklungsschritten
  • Informationen zum Tag wie Angaben zur Schlafenszeit, Mahlzeiten etc.
  • Eltern-Chat, Dokumente, Rechnungen und Termine

With our new multilinguale APP you can get  information about your child and the Kita - directly on your phone.

Mehr dazu hier

Neue Mitarbeitende & Weiterbildung

Seit Sommer haben wir neue Gesichter in der Kita, die wir herzlich Willkommen heissen:

• die beiden Mütter und FaBes Nadine und Sofija als Miterzieherinnen
  • Jasmin, Xaria und Daniel als Praktikant/innen für ein Jahr
  • Ursula als Köchin
  • und Alisha hat die verkürzte Ausbildung zur FaBe Kind begonnen.

Für alle Mitarbeitende haben wir am 18. September einen internen Weiterbildungstag durchgeführt, bei dem das Thema "Babys Feinzeichen lesen und feinfühlig beantworten" sowie die Teambildung und die Ausarbeitung unseres Mitarbeiter/innen-Leitbildes im Mittelpunkt stand.

Unser aktuelles Team - our team

Herzlichen Glückwunsch!

Letzte Woche hat unserer Kitaleiterin Christina Luthiger ihre Ausbildung als "Teamleiterin in sozialen und sozialmedizinischen Institutionen" erfolgreich abgeschlossen.

Sie ist nun berechtigt, im Frühling die eidgenössische Berufsprüfung zu absolvieren.

Wir gratulieren Christina ganz herzlich und danken ihr für das tägliche Engagment für die Kinder und Eltern!

Um die Mailadresse zu ändern oder sich vom Newsletter abzumelden:
To change your email or to unsubscribe: click here.