Gratis-APP für Eltern

Gratis-APP für Eltern: Alle Infos, Fotos und News auf dem Handy

Als innovative Kita setzen wir auf moderne Kommunikationsmittel, die den Eltern einen umfassenden und aktuellen Einblick in den Kita-Alltag und die Entwicklung Ihres Kindes bieten – und uns die tägliche Arbeit so erleichtert, sodass wir mehr Zeit für den direkten Kontakt mit den Kindern und Eltern haben.

Seit Sommer 2019 arbeiten wir mit der weltweit vertriebenen, mehrsprachigen Famly-APP zusammen. Damit erhalten die Eltern in real-time verschiedene Informationen direkt auf ihr Handy wie:

• Fotos aus dem Kita-Alltag.
  • Informationen zu den Entwicklungsschritten Ihres Kindes.
  • Informationen zum Tag Ihres Kindes wie Angaben zur Schlafenszeit, über das, was Ihr Kind gegessen hat, und über die Ergebnisse des Windeln wechseln.
  • Chat: Als Eltern können Sie sich auf einer sicheren Plattform untereinander oder mit der Kita austauschen.
  • Dokumente, Rechnungen und Termine auf einen Blick – immer aktuell.
  • Einfaches Abmelden bei Ferien oder Krankheit – ebenso einfaches Hinzubuchen von Zusatztagen.

Die APP ist für Eltern kostenlos downloadbar:

Natürlich ersetzt die APP das Eltern-Gespräch beim Bringen- oder Abholen nicht! Direkte Kommunikation steht bei uns immer im Vordergrund. Aber es rationalisiert die administrativen Notwendigkeiten, sodass unsere Betreuerinnen den Kopf frei für die Kinder haben.

Sicherheit & Datenschutz

Der Datenschutz wird bei uns gross geschrieben. Die Famly-APP ist in Dänemark entwickelt worden und unterliegt höchsten Sicherheitsstandards.

Nur Personen, die von der Kita eingeladen werden, haben Zugriff auf die Daten. Das heisst: nur die Eltern – und wir von der Kita – können die Daten einsehen.

Jegliche Kommunikation zwischen der App und den Servern findet verschlüsselt, wie beim Onlinebanking, statt. Alle Daten sind nur für ausdrücklich autorisierte Personen zugänglich. Die Daten liegen auf Servern in Frankfurt am Main. Sie werden regelmässig und doppelt abgespeichert und nach dem strengen, europäischen Datenschutzgesetz gehostet.