Mit Eröffnung der 2. Kita-Gruppe führen wir als erste Kita im Kanton Zug die Eltern-App des Baarer Start-ups Kidesia GmbH ein. Die innovative APP erleichtert Eltern das Buchen von Zusatztagen, aber auch das Abmelden bei Ferien oder Krankheit ihres Kindes und vereinfacht die Administration zwischen Eltern und Kita.

Natürlich ersetzt die APP das Eltern-Gespräch beim Bringen- oder Abholen nicht! Direkte Kommunikation steht bei uns immer im Vordergrund. Aber es rationalisiert die administrativen Notwendigkeiten, sodass unsere Betreuerinnen den Kopf frei für die Kinder haben.

Weitere Features

Mit der APP können wir den Eltern Infos und Termine, beispielsweise zu Ausflügen, Betriebsferien etc. direkt mitteilen, das spart Papier und langes Email schreiben.

Die Eltern können auf Fotos, die wir hochladen, zugreifen.

Datenschutz

Der Datenschutz wird bei der Kidesia-APP gross geschrieben: Alle Daten werden in der Schweiz gehostet.

Der Inhalt der APP ist nicht öffentlich und nur nach Einladung durch uns zugänglich.