Alles, was fliegt und fährt

Im September und Oktober beschäftigen wir uns mit Fahrzeugen aller Art. Wir werden jede Woche ein neues Fahrzeug bearbeiten und wenn möglich auch anschauen ( Ausflüge). Dazu lernen wir spielerisch die einzelnen Regeln im Strassenverkehr (Fussgängerstreifen, Ampel, Trottoir, Gefahren, usw.). Und nicht zuletzt wird uns Feuerwehr und Polizei in Atmen halten.

      

Sommer & Wasser

Im Juli und August verwandeln wir unsere Terrasse in ein Badeparadies – immer mit den nötigen Sicherheitsvorkehrungen… Zudem erkunden wir, was Wasser alles kann – zum Beispiel auch unseren Salat in den Hochbeeten wachsen lassen!

  

Farben

Diesen Monat widmen wir uns mit Papagei Pablo ganz den Farben. Wir lernen jede Woche eine neue Farbe kennen…

         

Frühling

Dem schönen, sonnigen Wetter sei Dank: Im April haben wir sehr viel Zeit draussen verbringen dürfen. Zudem haben wir die verschiedenen Gemüsesorten kennengelernt.

     

Ostern

Der Osterhase kommt dieses Jahr sehr früh. Wir begrüssen ihn mit selbstgebastelten: