Menu Schließen

Aktivitäten: Advent

Advent

Länder & Reisen

Auch wenn es physisch noch nicht geht – so wenigstens in Gedanken: Jede Woche bereisen wir mit unseren Kindern ein anders Land, aus dem die Eltern unserer Kinder kommen. Lernen das Leben und die fremde Kultur kennen und entdecken die kulinarischen Köstlichkeiten. Unsere Reise:

• Schweiz: Wir haben selbst Käse gemacht und verschiedene Dinge getestet.
  • Deutschland: Wir backen eine Bretzel und versenden Postkarte an Verwandte.
  • Spanien: Wir machen eine Crema Catalana und Basteln einen Flamenco-Fächer.
  • England: Es gibt für einmal Fish & Chips und stilvoll einen Afternoon-Tea.

Schnee & Fasnacht

Dezember-Impressionen

Herbst: Bauernhof

Diesen Monat beschäftigen wir uns mit allem, was auf dem Bauernhof passiert. Zweimal in der Woche gehen wir nun zum Bauern und schauen ihm zu. Wir lernen die Tierchen kennen und erfahren, was ein Bauer alles machen muss. Selbstverständlich dürfen wir auch frische Äpfel vom Baum probieren…

Mit allen Sinnen

Im Juli befassten wir uns mit den fünf Sinnen Fühlen-Schmecken-Riechen-Sehen-Hören. Wir tasten, probieren, riechen, sortieren Farben und lauschen Tönen. Wir besuchten aber auch einen Optiker und durften in der Gewürzmühle verschiedene Kräuter und Gewürze testen.

Ausflug in den Zürich Zoo

Zum Abschied von Laura ist die Gruppe Blau in Zürich Zoo gefahren. Vor allem die Elefanten und bunten Fische haben die Kinder fasziniert.

Zvieri-Workshop

Im Juni haben wir die Mami eingeladen, zusammen mit ihren Kindern feine, gesunde Zvieri zuzubereiten auf Gemüse, Früchten und Teig. Gross und Klein hatten riesigen Plausch. Und das Beste war: Alle durften ihre Kreationen mit nach Hause nehmen.

Mai: Frösche

Seit den Ostern widmen wir uns dem Thema Frösche: Wir basteln und malen die grünen Tiere, lernen alles über sie kennen und gehen dorthin, wo sie bald wieder quaken. Zum Abschluss sind wir alle in den Tierpark nach Arth Goldau gefahren und haben dort einen ganzen Tag Tierli beobachtet.